ESD-Berater

Wer ist der ESD-Berater?

 

Mein Name ist Matthias Päselt und ich bin Inhaber des Ingenieurbüro Päselt. Der Fokus unserer Leistung liegt jedoch in der Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Bereich des ESD-Schutzes, dem Durchführen von ESD Audits, Zertifizierungen und dem Anbieten von ESD-Schulungen.

Der ESD-Berater

Gerade für Kunden aus klein- und mittelständischen Unternehmen stellt diese Dienstleistung eine enorme Erleichterung dar. Die Unternehmen wollen den Produktschutz ganz oder teilweise aus der Hand geben, um sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren zu können. Neben dem Aufwand für das Durchführen von Audits, Schulungen, Messungen usw. fällt ein großer Teil des Aufwandes auf die hierfür notwendigen Vorarbeiten ab. Unsere Kunden wollen aber nicht mühsam Schulungsunterlagen erarbeiten und auf dem aktuellen Stand halten, sich durch trockene Normen arbeiten und teures Messequipment für wenige Einsätze im Jahr bereithalten. Da wir für viele Unternehmen tätig sind, fällt der Aufwand für diese Vorarbeiten nicht ins Gewicht.

Vor der Gründung des Ingenieurbüros war ich bereits immer ein Teil der Produktion gewesen und kann damit behaupten dass ich die Anforderungen einer Produktion genau kenne und weiß wo der Schuh drückt. Mein Beratungskonzept steht daher unter dem Leitgedanken von der Produktion für die Produktion und trifft damit den Nerv meiner Kunden. Ein effektiver ESD-Schutz, ohne die Fertigung zu beeinflussen.

In Sachen ESD-Schutz besitze ich über 15 Jahre Erfahrung und war in unterschiedlichen Industriebreichen, teilweise in leitender Position, tätig. Durch regelmäßige Weiterbildungen, Tagungen und Erfahrungsaustausche habe ich mein breites Wissen in dem Bereich erworben und halte es weiter aktuell.

Von der Ausbildung bin ich Dipl. Ing (Fh) für Elektrotechnik und besitze ein MBA Wirtschaftsingenieurwesen (Master). Ich verfüge damit über das Handwerkszeug für eine technische sowie betriebswirtschaftliche Betrachtung von Sachverhalten.

Mit der Gründung des Ingenieurbüro Päselt bzw. des Geschäftsfeld ESD-Berater stehe ich mit meiner fachlichen Qualifikation einer großen Bandbreite an Kunden bundes- und europaweit zur Verfügung. Die Erfahrungen aus den unterschiedlichen Bereichen und Unternehmen kommen allen Kunden zu Gute und bieten Ihnen einen bestmöglichen ESD-Schutz.

 

Ihr Matthias Päselt

 

 

gute Gründe für den ESD-Berater

 

  • Neutrale und unabhängige Beratung
  • Langjährige, praktische Erfahrung auf dem Gebiet des ESD-Schutzes im deutschen sowie internationalem Umfeld
  • Mehrjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Industriebereichen
  • Keine Vorbereitung für eigene Schulungsunterlagen notwendig
  • Keine Anschaffung von teurem Messequipment
  • Unabhängiges Unternehmen, anerkannt bei Kunden, Lieferanten und Versicherungen
  • Moderne, hochwertige Messgeräte
  • Regelmäßige Weiterbildung
  • Kleine, praxisorientierte Seminare
  • Beratung und Schulung auch in Englisch möglich